Die SG begann druckvoll und wollte von Beginn an zeigen, wer der Favorit in dieser Begegnung ist. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, die in der Anfangsphase allerdings nicht genutzt werden konnten. Die SG scheiterte oftmals aus aussichtsreichen Positionen. Es dauerte daher bis zur 24. Minute, ehe Celnik das 1:0 für die SG erzielen konnte. Nur 5 Minuten später glich der Gastgeber völlig überraschend aus, es war die erste Tormöglichkeit, die gleich zum Ausgleich führte. Nach dem Ausgleichstreffer ließ die SG den Gastgeber plötzlich zu viele Spielanteile und so kam der TSV Warzen nun besser ins Spiel. Kurz vor der Pause konnte unser Spielertrainer Schlichting das Ruder wieder rumreißen und traf zur 2:1 Führung.
Das SG-Trainergespann wählte offenbar die richtigen Worte in der Halbzeitpause und die SG ließ nun nicht mehr viel anbrennen. Die zweite Halbzeit dominierte die SG und Celnik (76. Minute und 88. Minute), sowie Mark Genzel (90. Minute), schraubten das Ergebnis auf 5:1.
Ein verdienter Sieg der SG, wobei sich der Aufsteiger aus Warzen durchaus teuer verkaufte !
Am kommenden Mittwoch trifft die SG im Viertelfinale des Kreispokals auf den Kreisligisten aus Bodenburg. Es wird ein starker Gegner erwartet, der ebenfalls ins Halbfinale einziehen möchte.
TSV Warzen
SG Rössing/Barnten
1. Kreisklasse Hildesheim Staffel B · 09. Spieltag